Bettagsmandat: Coronakrise, Herausforderungen und Vertrauen

21. September 2021

Bettagsmandat von Regierungspräsident Dr. Mario Cavigelli

Am Sonntag 19. September haben wir den diesjährigen Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag gefeiert. Der Tag hat uns auch Gelegenheit geboten, einen Moment innezuhalten, uns bewusst mit dem gemeinsamen Zusammenlebens auseinanderzusetzen und dankbar zu sein.

Traditionell wendet sich der Präsident der Kantonsregierung am Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag mit dem Bettagsmandat an die Bevölkerung. Dieses Jahr durften wir Regierungspräsident Dr. Mario Cavigelli persönlich bei uns in der Comanderkirche zur Verlesung des Mandats begrüssen.

Das diesjährige Bettagsmandat der Bündner Regierung steht im Zeichen der Coronakrise: Den Herausforderungen, vor welche uns diese in den letzten Monaten gestellt hat. Den gesellschaftlichen, familiären und beruflichen Veränderungen, welche diese mit sich gebracht haben. Und dem gegenseitigen Vertrauen, das ein wichtiger Pfeiler für die Gestaltung der Gemeinschaft ist.

 

Bettagsmandat in Wort und Schrift

Aufzeichnung Gottesdienst
Den Gottesdienst aus der Comanderkirche mit Pfarrer Daniel Wieland und die Verlesung des Bettagsmandates durch Regierungspräsident Dr. Mario Cavigelli wurden als Live-Stream auf YouTube übertragen. Die Aufzeichnung können Sie hier jederzeit nachschauen.

 

Bettagsmandat als PDF
Den Text des Bettagsmandates finden Sie hier als PDF.