Frauenarbeitskreis erreicht den 2. Platz des Prix Benevol 2022

22. Dezember 2022

Es darf gefeiert werden

Grosse Ehre für den Frauenarbeitskreis der Reformierten Kirche Chur: Er erreicht den zweiten Platz bei der Verleihung des Prix Benevol 2022

Am Samstag, 3. Dezember 2022 fand die 8. Verleihung des Prix benevol Graubünden in Chur statt. Es war eine würdige Veranstaltung, bei der Freiwilligenarbeit und die Leute dahinter ins Rampenlicht gestellt wurden.

Stiftungsratspräsident Markus Feltscher fand eindrückliche Worte: Rund drei Millionen Schweizerinnen und Schweizer leisten pro Jahr Freiwilligenarbeit, zusammengerechnet sind das 660 Millionen Stunden formelle und informelle Freiwilligenarbeit. Im Sozial- und Gesundheitswesen sind es 900 Millionen Stunden jährlich. Vielfach wird diese Arbeit als selbstverständlich angeschaut.

Preisträger Prix benevol Graubünden 2022 (Kategorie Nachhaltigkeit)
• Repair Café Chur

Anerkennungspreise (Kategorien Vernetzung und Innovation)
• Frauenarbeitskreis der Reformierten Kirche Chur
• Verein Staziun Lavin

Sonderpreis
• Hilfgruppe Solidaritad cull’Ucraina

Ein GROSSES Danke an dieser Stelle an alle Menschen, die Freiwilligenarbeit leisten.