Kiiiii-La 2020

9. Oktober 2020

Das Lager-Lied aus dem Kinderlager 2020

31 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren und das dazugehörige Leitungsteam sind ins Engadin gezogen, um während einer Woche Gemeinschaft, Spiele, Natur und viel Spass zu erleben. Die biblische Schöpfungsgeschichte bildete den thematischen Rahmen, der täglich ganz viele Naturerfahrungen ermöglichte.

Für den Abschlussabend haben die Kinder eigene Beiträge vorbereitet, einer davon ist das Lager-Lied von Jill, Fiorella und Marilea nach der Melodie von „In the Jungle“.

Lager-Lied von Jill, Fiorella und Marilea

(Nach der Melodie von „In the Jungle“)

Dieses Jahr war Corona, das uns im Wege lag: Hygiene war das A und O, Händewaschen sowieso. Als wir ankamen, wars bewölkt und ein bisschen kalt. Wir waren bereit für das, was kommen wird, doch die Krankheiten war’n da.

Refrain: Kiiiii-La 2020

Montag waren wir barfuss laufen, nur in den Badesachen. Abends ritzten wir Zeichen in Schmucksteine rein. Dienstag schuf Gott die Pflanzen auf dem neuentstandenen Land. Wir gingen wandern ins Val Sinestra – dort regnete es und war kalt.

Refrain

Am Mittwoch waren wir im Wald und haben «Krieg der Sterne» gespielt. Am Abend kam Herr Jäger und hat uns den Nachthimmel erklärt. Flieger falten und fliegen lassen, das war ein riesiger Spass. Wir waren am Inn und haben uns an eine Schlammschlacht gewagt.

Refrain

Heute haben wir eine Tierolympiade gemacht. Jetzt sind wir dieses Lied am Singen am bunten Abend. Morgen werden wir packen, putzen und nachhause gehen und in Chur werden wir dann unsere Familien wieder sehn.

Refrain

Wir danken euch von ganzem Herzen für diese schöne Zeit. Schade, dass es dieses Jahr so schnell vorbei gegangen ist.

Refrain

 

Weitere Beiträge der Kinder aus dem Kinderlager 2020 gibt’s hier:

Lager-Geschichte von Lena, Larissa und Anna-Mengia

Lager-Rap von Fabrizio und Marc