Kinderlager 2022

18. August 2022

Gottes Geduld und Humor mit dem Nörgler Jona

Sieben Tage Lagerleben in Pradella – für einige Kinder gehört das mit zum Sommerprogramm. Begleitet hat uns die biblische Geschichte des Propheten Jona, der auf einem Schiff vor Gott fliehen wollte. In Pradella fehlt das Meer, aber mit einem Seifenkistenschiff kommt man, wenn alles gut geht, doch ein paar hundert Meter weit. Wir landeten nicht im grossen Bauch eines Fisches, aber der Matsch des Inn hat ähnlich verschrumpelte Wesen hervorgebracht.

Wasser war fast allgegenwärtig – eine 1. August-Feier mit eigener Blasmusik und Wasserlichtshows, Wasserschlacht in der Badi und Abkühlung im nahen Brunnen. Ninive wurde gebaut und schweren Herzens wieder zerstört. Gruselparcours, Lotto und Fussballmatch mit Einzug und Nationalhymne live, Basteln eines Wurm-Schlüsselanhängers, Räuber und Poli, Theater, Fackellauf mit Taschenlampen und viele Spiele und Geschichten zwischendurch haben das Programm ergänzt.

Das Lagerhaus ist bereits wieder reserviert für die Zeit vom 30. Juli – 5. August 2023. Wir freuen uns auf neue Geschichten und neue Erlebnisse.