Pfingstgottesdienst vom 5. Juni in der Martinskirche. Mit jungen Gästen aus Indonesien, Kamerun und der Demokratischen Republik Kongo.

16. Juni 2022

Leben, heilen, teilen - together for our world

Das war das Thema des Abendmahlgottesdienstes und zugleich auch das Thema der Missionssynode 2022, die in der Pfingstwoche in Davos sowie auch Chur stattfand. Im Gottesdienst wurden – damit alle mitsingen konnten – auch Kirchenlieder in englischer Sprache gesungen. Musikalisch begleitet wurde er vom Jugendchor Rheintalgezwitscher unter der Leitung von Conny Retzke und von Stephan Thomas an der Orgel. Im Anschluss wurde von der Quartierskommission Altstadt im Antistitium ein Apéro offeriert.

Die internationalen jungen Gäste gehören zum Freundschafts- und Austauschprogramm von mission21: young mission21: make a difference. Ziel dieser Mission ist es, ein internationales Netzwerk unter jungen Erwachsenen aufzubauen. Die jungen Erwachsenen werden zu Jugendbotschafterinnen und Jugendbotschaftern ausgebildet. Sie sind Akteure in einer pluralen Welt und setzen sich ein für Frieden, Gerechtigkeit und Umweltschutz. Während des Apéros fand ein reger Austausch statt.