Konfirmandenlager in München – Mia san mia 1.0

20. Oktober 2022

Konfirmanden-Lager, Gruppe 1

12 Konfirmanden, vier Teamer und Manuela Noack waren vom 12. bis 15 Oktober 2022 in der Bayerischen Landeshauptstadt im Konflager.

Vier Stunden mit dem grün-orangen Bus und schon begrüsste uns München. Vier volle Tage lagen vor uns – mit dem Besuch der „Weisse Rose-Gedenkstätte“,  wo wir uns mit dem Widerstand in der NS-Zeit auseinandersetzten. Daraus entsteht der nächste 4-you Gottesdienst am 4. November um 18 Uhr in der Comanderkirche.

Anschliessend brauchten wir all unseren Mut für den „Flying Fox-Flug“ quer über das Münchener Olympiastadion. Die Kräfte wurden gemessen im Bowling und einer Stadt-Ralley, und natürlich durfte ein Besuch der Allianz-Arena und im Museum des FC Bayern München nicht fehlen. Wir durften uns wie die Spieler des FC Bayern fühlen auf dem Rathausbalkon und die Stadt auch reichlich selbst zum Shoppen erkunden.

Abgerundet wurden die Tage mit dem Besuch des Hofbräuhauses inklusive Weisswurstfrühstück …

Die Zeit verging viel zu schnell und so kamen wir am Samstag kurz nach 22 Uhr müde aber glücklich wieder in Chur an.