Erlebnis & Bewegung

Spielen, Turnen, Tanzen, Wandern oder Ausfliegen.

Spielnachmittage

Einmal monatlich wird das Kirchgemeindehaus Comander am Mittwochnachmittag um 14.30 Uhr zum Club 60+. Es wird gezockt, was das Zeug hält. Selbstverständlich ohne Geld, aber mit viel Spass wird den Tischspielen und einmal jährlich dem Lotto gefrönt. Informationen bei Susy Murer, Tel. 081 353 38 39.

Turnen

Dienstags und donnerstags wird im Kirchgemeindehaus Comander gemeinsam geturnt. Am Dienstag um 9 Uhr mit Ursula Kohler, Tel. 081 253 76 44, am Donnerstag um 10 und 14.30 Uhr mit Luzia Meier, Tel. 081 284 21 13.

Internationaler Volkstanz

Die Pro Senectute Graubünden organisiert jeweils dienstags um 14.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Comander mit Vera Zanetti (Tel. 081 284 64 51) Volkstänze, die auch gut von älteren, evtl. auch tanzungewohnten Menschen getanzt werden können.

Zusammen wandern

Jeden Sonntag im Winter und alle zwei Wochen am Donnerstag im Sommer führen Sie unsere Wanderleiterinnen auf den schönsten Routen durch Graubünden und auch etwas ausserhalb unseres Kantons. Nähere Infos finden Sie hier.
An- und Abmeldungen jeweils telefonisch am Vorabend zwischen 18 und 19 Uhr direkt bei den Wanderleiterinnen.

Fahrt ins Blaue

Die Fahrt ins Blaue gibt es einmal jährlich gemäss separater Vorankündigung. Wie es der Name sagt, bleibt die Destination eine Überraschung unseres Organisators und Sozialdiakons Martin Jäger-Aebi.

Goldene Konfirmation

Am Palmsonntag wird mit der Goldenen Konfirmation in der Martinskirche das Jubiläum 50 Jahre Konfirmation gefeiert. Pfarrer Erich Wyss hat den spannenden Brauch nach Chur gebracht, wo sich Menschen treffen, die sich teilweise 50 Jahre nicht mehr gesehen haben.