Ökumenische Kleinkinderfeier

30. Oktober 2018

vom 23. Oktober 2018

Die ökumenischen Kleinkinderfeiern finden abwechselnd in der Comander- und der Erlöserkirche statt. Diese Saison widmen wir uns dem Thema „Da berühren sich Himmel und Erde“. In der letzten Feier hörten wir auf die Geschichte von Franz von Assisi, der uns mit seinem Sonnengesang ins Gotteslob eingebunden hat. Besonders widmeten wir uns der Sonne, die Licht und Wärme schenkt. Die Handpuppe Fibi wollte dann noch mehr über die Vor- und Nachteile des Sonnenscheins wissen. Sogar ein Lied zur Sonne kam ihr in den Sinn – das wollten wir natürlich singen und Bewegungen dazu machen (Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn). Begleitet von dieser Melodie betrachteten die Kinder die in der Kirche aufgehängten Naturbilder. Beim anschliessenden Zvieri gab es Sonnenguetzli und Mandarlindli und eine schöne Sonne wurde ins Jahres-Büchleich gemalt.
Nächster Anlass:
Dienstag, 4. Dezember 2018, 15.00 Uhr, Comanderkirche
„Eine Mond-Nacht“