Schtriali-Bandi im Schnee

11. März 2021

Schtriali-Bandi an zwei verschiedenen Orten mit ganz viel Schnee im Januar

Den ersten Januar Nachmittag verbrachten wir mit der Gruppe 1 im Fürstenwald. Aufgrund des angekündigten Föhnsturms wechselten wir die Woche darauf auf die Geländehügel am Rossboden. Beide Gruppen haben Rutschbahnen und Schneeskulpturen gebaut. Bei heissem Punsch und einem feinen Zvieri konnten die Erlebnisse ausgetauscht werden und wir hörten das eine Mal eine Geschichte über Paulus, der für eine kurze Zeit blind war. Natürlich gehörte dann ein Versteckis dazu.

Das zweite Mal ging es um Angeber in einer Gruppe anhand des Beispiels von Joseph und seinen Brüdern. Zufrieden und müde sind wir vom Stadtbus Chur wieder an den Ausgangspunkt gefahren worden und verabschiedeten uns mit dem Schtriali-Bandi-Blues.