Teamgeist und Toleranz

12. Juni 2019

Konfirmandenlager in München

Die Konfirmandengruppe von Manuela Noack war im April 4 Tage auf Konflager in München. Zum Themenbereich Wettkampf und Konkurrenz konnten sich die Konfirmanden sich beim Münchner-Konf-Thriathlon mit Go-Kart fahren, Minnigolfen und Bowlen messen. Die Sieger wurden am letzten Abend gebührend gefeiert und mit einem tollen Preis geehrt.

Zum Themenbereich „Teamgeist und Toleranz“ wurd ein halber Tag die KZ-Gedänkstätte Dachau besucht, wo die Konfirmanden ein Gespür davon bekamen, was passieren kann durch Ausgrenzung und Hass.

Im Museum des FC Bayern München und einer Führung der Allianzarena konnten sie dann erleben, was mit Teamgeist und Toleranz alles erreichbar ist.

Abgerundet wurde das Programm mit einer Stadtführung zur Münchner Jugendkultur sowie eigener Freizeit und verschiedenen Abendprogrammen.