Wort zur neuen Woche vom Sonntag 18. April 2021

17. April 2021

Bewusst leben

Das Wort zur neuen Woche am Sonntag 18. April 2021.

Diese Woche Pfarrer Alfred Enz mit einem Gebet, das ihm dabei hilft, bewusst und vertieft zu leben.

Gott ich fühle mich belastet von Sorgen und von Ängsten vor all dem, was auf mich zukommt. Gib mir die Kraft, all das zu bewältigen. Sei mir nahe, damit ich diesen Tag mitmenschlich leben kann.

Schenke mir innere Ruhe und Gelassenheit. Lass mich erfahren, dass die Quelle deiner Kraft unerschöpflich ist und mir immer neu hilft zu leben, ohne mich zu überfordern.

Befreie mich von dem Druck, unter den ich mich selbser so oft setze. Befreie mich von allem Grübeln, mit dem ich mir manchen Tag vergälle. Schenke mir die Kraft, die Wirklichkeit so anzunehmen, wie sie ist.

Ich bitte dich um ein Herz, das sich nicht mit Selbstmitleid und Wehleidigkeit abgibt. Ich bitte dich um Aufmerksamkeit, damit ich die Bedürftigkeit anderer wahrnehme.

Nimm von mir alle Härte, alle Verschlossenheit und alles Verkrampfte, sodass ich ein Bote deines Lichtes sein kann für Menschen, denen es nicht gut geht.

Ich danke dir, dass du mich nicht alleine lässt, sondern bei mir bist, was auch immer kommt.